Das Herz des Seniorenzentrums Hahnenklee-Bockswiese ist die ausgezeichnete Pflege
Bestens ausgebildetes Fachpersonal
.

Die Pflege

Das Herz des Seniorenzentrums Hahnenklee-Bockswiese ist die ausgezeichnete Pflege. Bestens ausgebildetes Fachpersonal kümmert sich rund um die Uhr mit viel Einfühlungsvermögen und großem Engagement um das Wohlergehen der Gäste. Dem Pflegekonzept liegt das ganzheitliche Menschenbild – also die Einheit von Körper, Geist und Seele – zugrunde.

Allumfassende Lebenspflege

Pflege heißt für uns allumfassende Lebenspflege. Als Orientierung dient uns das Modell der „Aktivitäten und existentiellen Erfahrungen des Lebens“ nach Monika Krohwinkel. Es fördert und unterstützt den pflegebedürftigen Menschen in seinen Lebensaktivitäten, wenn er zu deren Ausführung selbst nicht mehr in der Lage ist.